Zur Jubiläumsveranstaltung kamen rund 350 exklusiv eingeladene Gäste aus über 60 Ländern, darunter aktuelle und ehemalige Mitglieder von WiB, Botschafterinnen und Botschafter, die Partnerinnen und Partner der Exzellenzen sowie weitere Gäste aus Wirtschaft, Politik und Diplomatie. Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Frau des Bundespräsidenten Elke Büdenbender und auch der Regierende Bürgermeister Berlins Michael Müller übermittelten ihre Glückwünsche.
Die Festrede hielt Antje Leendertse, Staatssekretärin im Auswärtigen Amt und neue Schirmherrin des Clubs. Sie betonte insbesondere den unschätzbaren Beitrag für interkulturelle Völkerverständigung, Freundschaft und Toleranz, den WiB durch seine umfangreiche ehrenamtliche Arbeit und sein vielseitiges attraktives Informations- und Kulturprogramm seit nunmehr zwei Jahrzehnten leistet. WiB-Präsidentin Dr. Gundula Beyer-Zouboulis ließ die Geschichte des Clubs kurzweilig Revue passieren und schloss ihre Rede mit herzlichem Dank ans Auswärtige Amt und an alle Ehrenamtlichen, Förderer und Freunde des Clubs. Die Begeisterung und Wertschätzung für den Club wurde dann auch durch die feierlichen Worte von Naglaa Abdelsallam, der Frau des ägyptischen Botschafters, mehr als deutlich. Als WiB-Beiratsmitglied erklärte sie, was WiB für die Diplomatinnen und Diplomaten bedeutet, vor allem wenn man neu in der Stadt ist, erleichtere WiB das schnelle Einleben.
Indonesische Tänze, Aufritte des „Diplomatic Choir Berlin“ und der isländischen Sängerin Alfheidur Erla Gudmundsdottir sowie ein Buffet mit internationalen Köstlichkeiten rundeten die Festveranstaltung gebührend ab.



